VERSAND

Schokolade per Lieferdienst – eine Herausforderung, die wir gern annehmen!

Mal eben online ein Buch bestellen oder auch ein Paar neue Schuhe? Kein Problem. Aber wie ist das mit Schokolade? Vor allem im Sommer?

Der Online Handel ist in unserem Leben so präsent, dass wir uns gar keine Gedanken darum machen, dass hier manchmal kleine logistische und verpackungstechnische Meisterleistungen vollbracht werden müssen. Uns ist daran gelegen, den Versand für alle fair zu gestalten. Damit die Schokolade weder geschmolzen noch in anderer Weise verformt bei Ihnen ankommt, ist einiges an Aufwand notwendig. Aus diesem Grund können und möchten wir unsere Produkte nicht versandkostenfrei, sondern lieber unfallfrei und einwandfrei versenden. Jedes verschickte Produkt erzeugt durch den zusätzlich notwendigen Umkarton, das Füllmaterial und das Adress-Etikett zusätzliche Kosten. Temperaturempfindliche Ware wie unsere Schokoladenprodukte müssen zusätzlich thermogeschützt verpackt werden. Hier kommen Kühlakkus, Iso-Boxen oder anderes Isoliermaterial ins Spiel. Nicht zu vergessen natürlich auch die Arbeit unserer Mitarbeiter, die Ihre Bestellung überprüfen, diese sorgfältig versandfähig verpacken und versenden.

Für uns ist es aus Fairness-Gründen wichtig, die Versandkosten getrennt auszuweisen, damit nicht jedes Produkt automatisch belastet wird. So werden diese nur einmal bezahlt und nicht für jedes einzelne Produkt zusätzlich berechnet.

Pott-au-Chocolat-Homepage-Versand-1-1630x1570px
Pott-au-Chocolat-Homepage-Versand-2-1630x1570px

SCHOKOLADEN-VERSAND
BEI HÖHEREN TEMPERATUREN

Schokoladen-Versand im Sommer

Schokolade schmilzt bei Temperaturen über 25 Grad. Da diese auch hierzulande immer häufiger erreicht werden, müssen wir beim Versand gründlich vorsorgen. Der Laderaum der Lieferfahrzeuge ist nicht klimatisiert, daher erreicht das Wageninnere an warmen Tagen locker hohe Temperaturen von bis zu 50 Grad. Standardpakete sind dieser Temperatur schutzlos ausgeliefert. Die Schokolade käme also allenfalls als braune Masse bei Ihnen an. Das würde nicht nur Sie, sondern auch uns unglücklich machen.

Damit unsere Produkte Sie unversehrt erreichen und Sie diese in voller Qualität genießen können, werden diese von uns mit zusätzlichen wiederverwendbaren Thermotüten oder Kühlakkus versendet. Dass dadurch etwas höhere Kosten – auch durch das Gewicht – anfallen, erklärt sich von selbst. Daher berechnen wir für einen gekühlten Versand eine zusätzliche Kostenpauschale. Bei Temperaturen über 24 Grad raten wir auch dringend von einer Lieferung an eine Packstation ab. Denn je nachdem, wie lange die Produkte dort lagern, hat auch ein Kühlakku keine Chance mehr. Wenn Sie wissen möchten, wie warm es wirklich in einem Lieferfahrzeug werden kann, lesen Sie doch mal diesen spannenden Artikel.

VERSANDKOSTEN INNERHALB DEUTSCHLANDS (inkl. MwSt)

Standard: 6,30 Euro pro Bestellung
(dies beinhaltet die zusätzliche Umverpackung und die Transportkosten des jeweiligen Dienstleisters (ab 75 Euro versandkostenfrei)

Gekühlter Versand: plus 5,00 EUR
(Für die Isobox, Thermotüte und/oder Kühlakku)

Selbstabholung: kostenfrei

Wir versenden Montags bis Freitags

VERSANDKOSTEN INTERNATIONAL

Innerhalb der EU berechnen wir für

ein Standard-Paket bis  5 kg 19,95 EUR.

ein Standard-Paket bis 10 kg 24,95 EUR.

ein Standard-Paket bis 15 kg 29,95 EUR.

ein Standard-Paket bis 30 kg 47,95 EUR.

Wir liefern derzeit in folgende Länder:

Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien

SIE KÖNNEN FÜR DEN VERSAND IHRER BESTELLUNG ZWISCHEN FOLGENDEN VERSANDARTEN WÄHLEN:

Standardversand für Lieferungen innerhalb Deutschlands

Unsere Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Produktdetailseite der jeweiligen von Ihnen bestellten Artikel angegeben ist. Ab einem Bestellwert in Höhe von 75,00 Euro ist Ihre Bestellung kostenfrei. Unter dieser Grenze liegen die Versandkosten bei 6,30 Euro.

Selbstabholung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt in unseren Filialen in Dortmund oder Frankfurt abzuholen. Hier fallen für Sie keine Versandkosten an. Weitere Informationen, ab wann die Ware zur Abholung in der gewünschten Filiale bereitliegt, erhalten Sie nach der Bestellabwicklung separat per Email.

Pott au Chocolat
Manufaktur
Kaiserstr. 61
44135 Dortmund

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 10:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 10:30 bis 14:30 Uhr

Kundenservice
0231 95018350 (Mo-Fr 10-15:30 Uhr)

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,30 EUR pro Bestellung.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht:

  • Europa bis 5Kg 19,95 EUR
  • Europa bis 10kg 24,95 EUR
  • Europa bis 15kg 29,95 EUR
  • Europa bis 30kg 47,95 EUR
  • über 30kg wird ein zweites Paket berechnet

Gutscheinversand

Gutscheine für unseren online-shop versenden wir ausschließlich per E-Mail. Daher fallen für diese Gutscheine keine Versandkosten an. Gutscheine, die in Filialen eingelöste werden versenden wir als Brief. Hier fallen zusätzliche Briefkosten von 2,20 EUR an.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 – 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 7 – 10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Sofort

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss. Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten oben oder im Impressum.

KONTAKT
Mo-Fr von 10-16 Uhr
(49) 231 95018350

SCHNELLE LIEFERUNG
Sofern die bestellten
Mengen vorrätig sind

GEKÜHLTER VERSAND
Wenn notwendig mit aktiver oder passiver Kühlung

ABHOLUNG
Natürlich auch in unseren Filialen möglich

SICHER EINKAUFEN
PayPal, Visa, Mastercard, Sofort Überweisung