VERSAND
Schokolade per Lieferdienst – eine Herausforderung, die wir gern annehmen!
Mal eben online ein Buch bestellen oder auch ein Paar neue Schuhe? Kein Problem. Aber wie ist das mit Schokolade? Vor allem im Sommer?
Der Online Handel ist in unserem Leben so präsent, dass wir uns gar keine Gedanken darum machen, dass hier manchmal kleine logistische und verpackungstechnische Meisterleistungen vollbracht werden müssen. Uns ist daran gelegen, den Versand für alle fair zu gestalten. Damit die Schokolade weder geschmolzen noch in anderer Weise verformt bei Ihnen ankommt, ist einiges an Aufwand notwendig. Aus diesem Grund können und möchten wir unsere Produkte nicht versandkostenfrei, sondern lieber unfallfrei und einwandfrei versenden. Jedes verschickte Produkt erzeugt durch den zusätzlich notwendigen Umkarton, das Füllmaterial und das Adress-Etikett zusätzliche Kosten. Temperaturempfindliche Ware wie unsere Schokoladenprodukte müssen zusätzlich thermogeschützt verpackt werden. Hier kommen Kühlakkus, Iso-Boxen oder anderes Isoliermaterial ins Spiel. Nicht zu vergessen natürlich auch die Arbeit unserer Mitarbeiter, die Ihre Bestellung überprüfen, diese sorgfältig versandfähig verpacken und versenden.
Für uns ist es aus Fairness-Gründen wichtig, die Versandkosten getrennt auszuweisen, damit nicht jedes Produkt automatisch belastet wird. So werden diese nur einmal bezahlt und nicht für jedes einzelne Produkt zusätzlich berechnet.
SCHOKOLADEN-VERSAND
BEI HÖHEREN TEMPERATUREN
Schokoladen-Versand im Sommer
Schokolade schmilzt bei Temperaturen über 25 Grad. Da diese auch hierzulande immer häufiger erreicht werden, müssen wir beim Versand gründlich vorsorgen. Der Laderaum der Lieferfahrzeuge ist nicht klimatisiert, daher erreicht das Wageninnere an warmen Tagen locker hohe Temperaturen von bis zu 50 Grad. Standardpakete sind dieser Temperatur schutzlos ausgeliefert. Die Schokolade käme also allenfalls als braune Masse bei Ihnen an. Das würde nicht nur Sie, sondern auch uns unglücklich machen.
Damit unsere Produkte Sie unversehrt erreichen und Sie diese in voller Qualität genießen können, werden diese von uns mit zusätzlichen wiederverwendbaren Thermotüten oder Kühlakkus versendet. Dass dadurch etwas höhere Kosten – auch durch das Gewicht – anfallen, erklärt sich von selbst. Daher berechnen wir für einen gekühlten Versand eine zusätzliche Kostenpauschale. Bei Temperaturen über 24 Grad raten wir auch dringend von einer Lieferung an eine Packstation ab. Denn je nachdem, wie lange die Produkte dort lagern, hat auch ein Kühlakku keine Chance mehr. Wenn Sie wissen möchten, wie warm es wirklich in einem Lieferfahrzeug werden kann, lesen Sie doch mal diesen spannenden Artikel.
VERSANDKOSTEN INNERHALB DEUTSCHLANDS (inkl. MwSt)
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,30 € brutto (5,89 € nettto) pro Bestellung (dies beinhaltet die zusätzliche Umverpackung und die Transportkosten des jeweiligen Dienstleisters).
Gekühlter Versand von Mai bis September: plus 5,00 EUR
(Für die Isobox, Thermotüte und/oder Kühlakku)
Selbstabholung: kostenfrei
Wir versenden Montags bis Freitags
VERSANDKOSTEN EUROPA
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht:
Europa bis 5Kg 19,80 EUR
Europa bis 10kg 24,95 EUR
Europa bis 15kg 29,95 EUR
Europa bis 30kg 47,95 EUR
über 30kg wird ein zweites Paket berechnet
Gekühlter Versand von Mai bis September: plus 5,00 EUR
(Für die Isobox, Thermotüte und/oder Kühlakku)
Wir liefern derzeit in folgende Länder:
Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien
Lieferfristen:
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 – 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 7 – 10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Selbstabholung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt in unseren Filialen in Dortmund oder Frankfurt abzuholen. Hier fallen für Sie keine Versandkosten an. Sie erhalten eine separate Email ein bis zwei Tage nach Zahlungsanweisung, wann die Ware in der gewünschten Filiale zur Abholung bereit steht.
Pott au Chocolat
Manufaktur
Kaiserstr. 61
44135 Dortmund
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 10:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 10:30 bis 14:30 Uhr
Kundenservice
0231 95018350 (Mo-Fr 10-15:30 Uhr)
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Kreditkarte via Concardis
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofort (Klarna)
Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.
Unsere Bankverbindung
Pott au Chocolat GmbH
Deutsche Bank AG – Dortmund
IBAN DE49 4407 0024 0128 8596 03
BIC (Swift-Code) DEUTDEDB440
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten oben oder im Impressum.
KONTAKT
Mo-Fr von 10-16 Uhr
(49) 231 95018350
SCHNELLE LIEFERUNG
Sofern die bestellten
Mengen vorrätig sind
GEKÜHLTER VERSAND
Wenn notwendig mit aktiver oder passiver Kühlung
ABHOLUNG
Natürlich auch in unseren Filialen möglich
SICHER EINKAUFEN
PayPal, Visa, Mastercard, Sofort Überweisung